Heimathaus-   vermietung

Heimatgeschichte Oytens und Umgebung

Auf dieser Seite stellen wir die Heimatgeschichte seit der Entstehung der Ortschaften Oyten dar. Dies soll erlauben vom damaligen Leben der eigenen Vorfahren in diesem Raum eine bessere Vorstellung zu bekommen. Vielen Dank für Ihre Mithilfe. Die Fotos in den unten genannten Verweisen wurden von Vereinsmitgliedern und interessierten Dritten aufgenommen.

An dieser Stelle möchten wir einen Aufruf an all diejenigen richten, die uns von Oyten historisches Bild- und Datenmaterial (selbstverständlich nur leihweise) überlassen können. Alte Fotos mit frühreren Dorfansichten, Kartenmaterial aus vergangenen Tagen oder schriftliche Zeugnisse die von der Vergangenheit der Ortschaften berichten, könnten wir so auch auf individuellen Seiten für Interessierte online verfügbar machen. Wir freuen uns selbstverständlich über Ihre Nachricht.

Der Vollmer-Stein

Streifzug durch die Boddermelkstraat

800 Jahre Oyten - Online Ausgabe

Eine Historische Wanderung durch Alt Oyten