Heimathaus:

Bockhorster Dorfstraße 29
28876 Oyten

Inhaltlich verantwortlich gemäß § 6 MDStV
Werner Gerken (1. Vorsitzender)

Internet-Redaktion
Stefan Vogelsang

Inhalt des Onlineangebotes
Die Veröffentlichung von Informationen im Internet wird mit größtmöglicher Sorgfalt vorgenommen. Dennoch übernimmt der Heimatverein Oyten e.V. keine Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit, Qualität und Verwendbarkeit der bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche gegen den Heimatverein Oyten e. V., welche sich auf Schäden materieller oder ideeller Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Informationen bzw. durch die Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Informationen verursacht wurden, sind grundsätzlich ausgeschlossen, sofern seitens des Heimatverein Oyten e.V. kein nachweislich vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verschulden vorliegt.
Alle Angebote sind freibleibend und unverbindlich. Der Heimatverein Oyten e. V. behält es sich ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder das gesamte Angebot ohne gesonderte Ankündigung zu verändern, zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Urheberrecht
Alle Texte, Bilder und Grafiken und Tondokumente sind urheberrechtlich geschützt und dürfen weder reproduziert, noch wiederverwendet oder für gewerbliche Zwecke genutzt werden. Die elektronische, drucktechnische oder anderweitige Übernahme und Reproduktion der vorgehaltenen Informationen, Texte, Bilder, graphischen Darstellungen etc. durch Dritte ist nur mit schriftlicher Genehmigung des Vorstandes gestattet. Das gilt auch für die Aufnahme in elektronischen Datenbanken und die Vervielfältigung auf CD-ROM, DVD etc.

Externe Links
Querverweise (externe Links, Hyperlinks) auf sämtliche von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte liegen außerhalb der Kontrolle und Einflussnahme des Heimatverein Oyten e.V. Deshalb distanziert sich der Heimatverein Oyten e. V. ausdrücklich von allen Inhalten verknüpfter Seiten. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wird.
Hinweis: Mit Urteil vom 12.05.1998 - 312 O 85/98 - "Haftung für Links" hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Verweises (Link) auf andere Seiten im Internet die Inhalte dieser Seiten ggf. mit zu verantworten hat. Eine Mitverantwortung kann verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert.

Statistik
Diese Website benutzt Google Analytics, einen Webanalysedienst der Google Inc. ("Google") Google Analytics verwendet sog. "Cookies", Textdateien, die auf Ihrem Computer gespeichert werden und die eine Analyse der Benutzung der Website durch Sie ermöglicht. Die durch den Cookie erzeugten Informationen über Ihre Benutzung diese Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) wird an einen Server von Google in den USA übertragen und dort gespeichert. Google wird diese Informationen benutzen, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, um Reports über die Websiteaktivitäten für die Websitebetreiber zusammenzustellen und um weitere mit der Websitenutzung und der Internetnutzung verbundene Dienstleistungen zu erbringen. Auch wird Google diese Informationen gegebenenfalls an Dritte übertragen, sofern dies gesetzlich vorgeschrieben oder soweit Dritte diese Daten im Auftrag von Google verarbeiten. Google wird in keinem Fall Ihre IP-Adresse mit anderen Daten der Google in Verbindung bringen. Sie können die Installation der Cookies durch eine entsprechende Einstellung Ihrer Browser Software verhindern; wir weisen Sie jedoch darauf hin, dass Sie in diesem Fall gegebenenfalls nicht sämtliche Funktionen dieser Website voll umfänglich nutzen können. Durch die Nutzung dieser Website erklären Sie sich mit der Bearbeitung der über Sie erhobenen Daten durch Google in der zuvor beschriebenen Art und Weise und zu dem zuvor benannten Zweck einverstanden.