Sonderfahrt der Klönschnack Gruppe im Mai

auch Nichtmitglieder sind herzlich willkommen.

02.05.2009 - Ausflug nach Westen und Otersen

Zeit: 12:30 bis ca. 18:00 Uhr
Treffpunkt: Busbahnhof Oyten
Kosten: € 6,- für Mitglieder, € 14,- für Nichtmitglieder
Wanderleitung: Johannes Grote Tel. 04207/4670

Die Anmeldungen ab sofort bei der Wanderleitung möglich. Da die Plätze im Bus begrenzt sind, ist die Anmeldung erst nach Entrichtung des Unkostenbeitrags bei der Wanderleitung gültig.

Der Ausflug: Um 12:30 treffen wir uns am Busbahnhof in Oyten und treten gemeinsam die Busfahrt nach Westen in der Gemeinde Dörverden an. Dort besichtigen wir das Amtshaus. Danach geht es mit der zweitkleinsten FähreAmtshaus und Kirche in WestenAllerfähre Westen - Otersen  Deutschlands, der "Marie Hoffmann", von Westen über die Aller zum Anleger Otersen. Hier haben wir die Möglichkeit einen ca. 3km langen Spaziergang entlang der Aller Richtung Otersen zu unternehmen. Teilnehmer die lieber per Bus fahren, werden direkt am Anleger abgeholt und per Bus nach Otersen gebracht. Otersen ist Bundessieger des 22. Bundeswettbewerbs "Unser Dorf hat Zukunft" 2007 des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz (BMELV). Dort angekommen treffen sich die Gruppen wieder und es wird einen gemeinsamen Ortsspaziergang unter der Leitung von Hr. Günter Lühning, Leiter der KSK Verden Filiale Oyten, durchgeführt. Anschließend findet ein Klönschnack bei Kaffee und Kuchen an einem See hinter den Bauernhäusern statt. Von Otersen wird dann die Busfahrt zurück in die Heimat angetreten. Die Rückkehr ist für ca. 18:00 Uhr am Busbahnhof in Oyten geplant.