Der Maibaum 2010 wird neu eingekleidet

Der Vorstand und weitere fleißige Helfer streichen den diesjährigen Maibaum

Oyten • Der Heimatverein Oyten hat in diesem Jahr die Patenschaft für den Maibaum der Gemeinde Oyten übernommen, aus diesem Grund wurde am Samstag, den 17.04.2010 das gute Wetter zum Anlass genommen den Maibaum in ein neues Gewand zu kleiden. Im letzten Jahr wurde der Maibaum vom Schützenverein Oyten geschmückt. Das traditionelle grün-weiß der Schützen musste jetzt einem backsteinrot und alt-weiß weichen, diese Farben repräsentieren die traditionelle Klinker- und Fugenfarbe alter Fachwerkhäuser. Dem Vorstand des Heimatvereins und einigen fleißigen Helfern war es eine Ehre das streichen des Maibaums zu übernehmen, nach einem arbeitsreichen Tag ist jetzt der Maibaum schick für die Präsentation am 01. Mai. Das feierliche Aufstellritual wird am 01. Mai ab 11:00 Uhr vor dem Gasthaus Bitter durchgeführt. Hierzu sind alle Gäste gerne willkommen.

Am 17.04.2010 traf sich der Vorstand des Heimatvereins mit weiteren fleißigen Helfern um den Maibaum vom Schützenverein zu übernehmen. (v.li.: Daniel Moos - 1. stellv. Vorsitzender; Helmut Rochel; Anke Mindermann; Werner Gerken - 1. Vorsitzender; Vanessa Vogelsang; Stefan Vogelsang - 2. stellv. Vorsitzender)

Unter anderem wurde auch der Kinder-Maibaum in den gleichen Farben wie der große Maibaum bemalt.

Ruhige Hände und emsige Helfer waren vor Ort, um den Maibaum rauszuputzen.

Am Ende des Tages erstrahlt der Maibaum in neuem Gewand und Glanz, vielen Dank an alle Helfer, die dieses tolle Ergebnis möglich gemacht haben.