Im Trecker-Korso zum Hochzeitsessen

(Aus Achimer-Kreisblatt vom 25.06.2010 - pee Foto: Woelki)

Oyten • Mit Geknatter und Getöse ging‘s gestern Mittag für das Oytener Brautpaar Sabrina Schultze (28) und Markus Brandt (29) zum Hochzeitsessen. Mit fast zehn Oldtimer-Traktoren empfingen die Bremer Porsche-Diesel-Club-Freunde des Bräutigams das junge Paar nach der Trauung auf dem Hof des Oytener Heimathauses und geleiteten es in einem spektakulären wie lautstarken Korso durch die Innenstadt zum Lokal „Linda‘s“. Unglücklicherweise hatte der alte Trecker mit der Doppelsitzbank, auf dem eigentlich die Brautleute thronen sollten, gerade einen Schaden erlitten, so dass Sabrina Schultze und Markus Brandt ersatzweise in ein Porsche- Cabrio gesetzt wurden. Was der Festfreude natürlich keinen Abbruch tat. Markus Brandt ist als Ingenieur in der Landmaschinen-Branche tätig und leidenschaftlicher Porsche-Diesel-Schrauber. Seit elf Jahren schon ist der gebürtige Ostfriese mit Ur-Oytenerin Sabrina Schultze, die am Alten Gymnasium in Bremen Mathe und Physik unterrichtet, verbandelt. Jetzt gaben sich beide das endgültige Ja-Wort. Seinen Umzug in die gemeinsame Wohnung am Oytener Moor gestaltete der Bräutigam übrigens mit seinem, na klar, Trecker.